Theologisches Deeplearning

Theologisches Deeplearning

Seit 2014 gibt es das Bibleproject, eine Initiative, die biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich vermittelt. Zunächst war das Bibleproject nur auf Englisch verfügbar. Und das Übersetzen war schwierig, da man dafür tief in die Rohdaten der Videos eingreifen, vieles komplett neu designen und individuelle Lösungen für die deutsche Sprache finden musste. Wir haben es dennoch getan. In Zusammenarbeit mit Theologen und Fremdsprachenkorrespondenten ist es uns gelungen alle Videos zu übersetzten und neu zu animieren. Damit war Deutsch eine der ersten Sprachen überhaupt, in der das Bibleproject in lokalisierter Version verfügbar war. Ein Meilenstein!

Zurück zur Übersicht

Kunde:
Bibleproject – Deutsch

Zeitraum:
2016-2023

Facts:
Translation
2D Animation
Typografie-Animation
Voice-Over