Video-Theater

Das Christival ist ein Festival für tausende junge Menschen, bei dem sich alles um den christlichen Glauben dreht. Unter den vielen Angeboten gab es in der Haupthalle eine Veranstaltung, bei der man einen Einblick in ein theologisches Thema kriegen konnte. Die Herausforderung dabei war, das Ganze interessant und abwechslungsreich zu gestalten, ohne dass die Message darunter litt. Wir haben ein Teil der Veranstaltung als Video-Theater umgesetzt. Die Schauspieler spielten vor einem 15 Meter breiten Bildschirm und interagierten mit virtuellen Inhalten. Das Ganze wurde in Zusammenarbeit mit Theaterpädagogen, Eventmanagern und Schauspielern entwickelt. Die Show konnte nur ein einziges Mal geschaut werden. Aber dafür blieb sie nur umso mehr im Gedächtnis!

Zurück zur Übersicht

Kunde:
Christival

Zeitraum:
Mai 2022

Facts:
Liveaction
CGI
2D & 3D Animation
Perfomance-Timing
Event